Der designierte grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat kein gutes Gefühl in einem Porsche.

Berlin/Stuttgart - Der designierte grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat kein gutes Gefühl in einem Porsche. Er sei mal in einem Porsche eines Parteikollegen mitgefahren. Allerdings gefiel Kretschmann das Fahrgefühl im Sportwagen nicht: „Ich fand, man sitzt da zu tief. Da hat man das Gefühl, auf dem Asphalt aufzusetzen“, sagte Kretschmann der „Bild am Sonntag“.

 

Als Dienstwagen wird der grüne Politiker erst einmal „den Wagen fahren, den mein Vorgänger noch bestellt hat. Ich vermute mal: ein Daimler“. Nach einem Jahr könne er dann wechseln. Kretschmann: „Ich werde sicher auch ein Fahrzeug nehmen, das in Baden-Württemberg gefertigt worden ist.“