Werdegang
Christoph Kübel, geboren am 13. Juli 1959 in Stuttgart, steht seit 1986 auf der Gehaltsliste von Bosch. Er hat an der Fachhochschule Pforzheim Betriebswirtschaft studiert und Karriere als kaufmännischer Trainee bei dem Zulieferer begonnen. Nach verschiedenen Stationen – unter anderem in Reutlingen und Salzgitter – übernahm Kübel 2007 den Bereichsvorstand von Automotive Electronics in Reutlingen. Anfang 2012 wurde er in die Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH berufen. Dort ist er unter anderem für Personal und Recht zuständig.

 

Hobbys
Kübel ist ein ambitionierter Jogger. Hin und wieder läuft er den Halbmarathon (knapp 22 Kilometer). Und auch beim Lauftreff am Firmensitz Schillerhöhe in Gerlingen ist er manchmal dabei – und dreht etwa mit Mitarbeitern in der Mittagspause seine Runden.