Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Sven Knödler
Der neue DRK-Geschäftsführer hat nach der Schule zunächst bei der AOK Sozialversicherungsfachangestellter gelernt, dann bei der Krankenkasse gearbeitet und berufsbegleitend Betriebswirtschaft studiert. Im Jahr 2009 hat der gebürtige Schorndorfer beim DRK-Landesverband in Stuttgart die Leitung der Abteilung Rettungsdienst übernommen und bis zu seinem Wechsel zum DRK-Kreisverband ausgefüllt. Knödler ist verheiratet, er hat zwei kleine Kinder und lebt in Alfdorf.

 

DRK
Beim Kreisverband Rems-Murr des Roten Kreuzes sind 364 hauptamtliche Mitarbeiter beschäftigt sowie rund 1500 Ehrenamtliche engagiert. Der Kreisverband mit der Zentrale in Waiblingen hat knapp 25 000 Fördermitglieder, 26 Ortsvereine, 25 Bereitschaften und 26 Jugend-Rot-Kreuz-Gruppen.