Wirtschaft: Ulrich Schreyer (ey)

Berufsweg Peter Kulitz wurde 1952 in Mindelheim geboren, ist verheiratet und hat fünf Kinder. In Ulm besuchte er die Freie Waldorfschule, später studierte er Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Tübingen und München. 1983 promovierte er zum Thema „Unternehmensspenden an politische Parteien“. Seit 1997 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Esta Apparatebau GmbH & Co. KG, seit 2003 Präsident der Industrie- und Handelskammer Ulm. 2010 wurde er zum Präsidenten des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags gewählt.

 

Unternehmen Die Esta Apparatebau stellt mit 200 Mitarbeitern Entstauber, Absaug- und Filteranlagen, Schweißrauchfilter und Ölabscheider her. Zu den Kunden gehören etwa Metallverarbeiter, die Pharmaindustrie, Autohersteller, aber auch die Kunststoffindustrie