Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)
Was für ein Verhältnis haben Sie seit der Affäre zu Stuttgart?
Ich bin nach wie vor gerne in Stuttgart und auch im Maritim. Dieses Ereignis ist zwar für mich kein erfreuliches, deshalb habe ich aber keine Abneigung gegen das Hotel oder die Stadt. Ich habe viele gute Freunde in Stuttgart.
War der #Aufschrei am Ende Schuld an der FDP-Niederlage bei der Bundestagswahl?
Das Wahlergebnis kann man aber nicht nur an der Stern-Geschichte festmachen.
Woran lag es dann?
Wir haben nicht all das geliefert, was wir versprochen haben.
Hat sich nach der Begegnung mit Frau Himmelreich Ihr Umgang mit den Medien geändert?
Ich bin nach der „Stern“-Affäre sehr vorsichtig geworden. In meinen Auftritten im Wahlkampf war ich bewusst zurückhaltender, um nicht die öffentliche Diskussion fortzuführen. Das war schon belastend, weil ich immer die Sorge hatte, ob jetzt wieder was gestrickt wird.
Mit dem Wissen um die #Aufschrei-Debatte
Ich würde mich nicht anders verhalten. Mein Eindruck ist: man kann sich verhalten, wie man will - wenn man etwas stricken will, strickt man etwas.