Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Steffen Jäger
Der aus dem Amt scheidende Schultes hat in Ettlingen Abitur gemacht und dann an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg studiert. Der 35-jährige Diplomverwaltungswirt wohnt mit seiner Familie seit 2005 in Oppenweiler. Die Wahl des Wohnort war damals aus recht pragmatischen Gründen gefallen: Er arbeitete in Stuttgart, seine Frau in Schwäbisch Hall – Oppenweiler liegt etwa in der Mitte. Jäger hofft, dass er künftig wieder etwas häufiger zu seinem Hobby kommt: Fußball spielen. Heute abend wird er beim Bürgerempfang in der Gemeinde offiziell aus dem Amt verabschiedet.

 

Gemeindetag
Der Gemeindetag Baden-Württemberg ist der größte kommunale Landesverband. Von den 1101 baden-württembergischen Städten und Gemeinden sind 1057 Städte und Gemeinden Mitglieder beim Gemeindetag. Die Aufgabe des Verbands ist es, seine Mitgliedskommunen zu beraten und deren Interessen – speziell gegenüber dem Land – zu vertreten.