Interview mit Tim Bendzko 10 Fakten zu Tim Bendzko

Von StZ 

1. Tims Lieblingstiere sind Erdmännchen. Zuhause hätte er gern einen Hund.

2. Tim geht gern laufen und spielt außerdem seit kurzem Golf.

3. Fußball zählt nicht zu Tims Lieblingssportarten. Dabei hat er ein Sportgymnasium besucht, weil ihm eine Profikarriere beim 1. FC Union Berlin prophezeit wurde.

4. Für die Skifahrerin Maria Höfle-Riesch hat Tim heimlich einen Motivationssong geschrieben und vor ein paar Tagen live bei der NDR-Radio-Show „3 nach 9“ als Ständchen dargebracht. „Ich freu mich wie ein Schnitzel“, jubelte er im Februar, als sie Gold in Sotschi holte.

5. Tim schaut gern „House of Cards“. Die Serie spielt hinter den Kulissen der US-Hauptstadt Washington.

6. Vor ein paar Monaten hat Tim sich spontan entschlossen, sich nicht nur ohne Fleisch, sondern ganz ohne Tierprodukte zu ernähren. Seine Freunde loben seine veganE Bolognese-Sauce.

7. Tims Hit „Ohne zurück zu sehen“ läuft im deutschen Abspann des aktuellen Spiderman-Films. Es ist der erste deutsche Song, der es in den Abspann eines Spiderman-Films geschafft hat. Als „bekennenden Superhelden-Fan“ habe ihn das sehr gefreut, schrieb der 29-Jährige bei Twitter.

8. Der Schauspieler Matthias Schweighöfer sieht aus wie Bendzkos Zwillingsbruder. Darüber machen sich die beiden Freunde auch immer wieder lustig.

9. Tim war in der ersten Staffel der Castingshow „The voice KIDS“ Mitglied der Jury. Die Show sucht Talente im Alter von 8 bis 14 Jahre.

10. Tim besitzt kein Notizbuch, weil er fest daran glaubt, dass gute Ideen im Gedächtnis bleiben. Daran hat sich Tims Gedächtnis aber nicht immer gehalten. Eine schöne Strophe hat er deshalb leider vergessen. Es gab aber ein Happy End. „So zwei, drei Jahre später ist der Text dann doch noch zurückgekommen!“

Sonderthemen