Isabella aus Celle Polizei: Vermisste 16-Jährige ist wohl in Frankreich

Eine 16-Jährige aus Celle verschwindet ohne Geldbörse und Handy. Die Eltern und die Polizei befürchten das Schlimmste. Doch nun lässt eine sehr konkrete Spur, die nach Frankreich führt, hoffen.
Celle - Die seit rund zwei Wochen vermisste 16-jährige Isabella aus Celle hält sich nach Angaben der Polizei wohl in Frankreich auf. Überraschend habe ein Aufruf über Facebook zu einem sehr konkreten Hinweis geführt, teilte die Polizei am Dienstagabend in Celle mit. Bei einem in Frankreich angetroffenen Mädchen handele es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ um Isabella. Die genauen Umstände ihres Verschwindens seien noch unklar - es werde weiter ermittelt. Ein Polizeisprecher sagte am Abend, die 16-Jährige halte sich wohl im Raum Paris auf. Ihr Vater und Polizisten wollten am Mittwoch dorthin fahren, um Isabella abzuholen.
16-Jährige ohne Geldbörse und Schlüssel unterwegs
Fragen zum Gesundheitszustand der 16-Jährigen ließ die Polizei am Dienstagabend ebenso offen wie die Frage, ob weiterhin ein Gewaltverbrechen angenommen werde. Davon gingen die Ermittler bislang aus. Eine Sonderkommission wertete Kontakte der Jugendlichen in Chatgruppen und in sozialen Netzwerken aus. Am Ostermontag hatten die Beamten noch einmal die Bevölkerung dringend um Mithilfe gebeten.
Das Mädchen mit dem Spitznamen Isi hatte den Angaben zufolge am Vormittag des 22. März unbemerkt ihr Elternhaus verlassen. Die Jugendliche habe weder Schlüssel noch Geldbörse oder Handy mitgenommen. Deshalb ging die Polizei davon aus, dass sie jemanden in der Nähe des Hauses treffen wollte. Es gebe keinen Grund zu der Annahme, dass Isabella weglaufen wollte, hieß es zuletzt. Die Eltern schalteten noch am gleichen Tag die Polizei ein.
Unsere Empfehlung für Sie

Coronaregeln in Gelsenkirchen Polizei löst Grillparty mit rund 70 Gästen auf
In einem Hinterhof hatten sich rund 70 Personen zu einer Grillparty getroffen. Masken und Mindestabstände wurden nicht eingehalten. Die Polizei beendete die illegale Feier.

Mönchengladbach Polizei löst Party auf - Gastgeber springt aus dem Fenster
Der Gastgeber einer Party in Mönchengladbach ist wohl aus Angst von der Polizei aus einem Fenster sechs Meter in die Tiefe gesprungen und hat sich schwer verletzt.

Duisburg Frau kracht bei Fahrübungen in Restaurant
Übung macht den Meister – doch in diesem Fall ging es schief. In der Eingangstür eines Restaurants endeten die privaten Fahrübungen einer Frau auf einem Baumarktparkplatz in Duisburg.

Sanierung des Pariser Wahrzeichens Neuanstrich des Eiffelturms wegen Bleifunden ausgesetzt
Das Wahrzeichen von Paris soll in Zukunft golden erstrahlen. Doch nun gibt es Probleme, die allerdings nicht ganz unerwartet sind.

16-Jährige aus Celle Vermisste Isabella in Frankreich gefunden
Über zwei Wochen wird eine Schülerin aus Niedersachsen vermisst, die Familie bangt, die Polizei sucht vergeblich. Dann bringt die hohe Reichweite eines sozialen Netzwerks den Durchbruch.

Tödlicher Unfall in Texas Zwei Tote bei Crash mit vermutlich fahrerlosem Tesla
Im US-Bundesstaat Texas sollen zwei Männer mit einem mutmaßlich fahrerlosen Tesla gegen einen Baum geprallt sein. Einem Bericht zufolge überlebten sie den Unfall nicht.