Isny Polizei rettet Frau aus verschneitem Auto

Nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei im Allgäu: Eine 23-Jährige hatte sich in ihrem völlig zugeschneiten Auto eingesperrt und rief die Einsatzkräfte, die mit einem Spezialisten anrückten.
Isny - Die Polizei hat in Isny im Allgäu (Landkreis Ravensburg) eine 23 Jahre alte Frau aus ihrem völlig zugeschneiten Auto gerettet.
Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag versuchte die junge Frau am Mittwochmorgen, ihren Wagen von Schneemassen zu befreien. Durch die Heckklappe habe sie schließlich in den Kofferraum und von dort ins Fahrzeuginnere krabbeln können, dabei fiel die Heckklappe jedoch wieder zu.
Weil die Batterien leer waren, konnte die Frau den Motor nicht starten, auch die Türen ließen sich von innen nicht öffnen. Die 23-Jährige rief daraufhin die Polizei, die sie mit Unterstützung von Spezialisten eines Autohauses aus ihrem Wagen befreite. Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, lag am Mittwochmorgen in Isny rund ein Meter Schnee.
Unsere Empfehlung für Sie

Der Ministerpräsident gibt Hinweis Kretschmann spekuliert über seinen Nachfolger
Der Regierungschef lobt Grünen-Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz und betont, bisher seien in der Regel die Fraktionschefs Ministerpräsident geworden. Die Nachfolgediskussion gewinnt damit an Dynamik.

Tierisches aus Singen Aggressiver Schwan attackiert Autos auf Parkplatz
Ein aggressiver Schwan hat am Dienstagmittag in Singen mehrere Autos auf einem Parkplatz attackiert. Warum sich das Tier so verhielt und was mit dem Schwan passierte, wird hier verraten.

Vor der Landtagswahl – Bilanz Verkehrspolitik In Trippelschritten zur neuen Mobilität
Wie hat Grün-Schwarz regiert? Wir ziehen Bilanz – heute zur Verkehrspolitik. Diesel-Fahrverbote, neue Bahnbetreiber und Radschnellwege: Warum der grüne Minister Hermann auch die Nerven seines Koalitionspartners CDU strapaziert hat.

Verbände machen in Stuttgart mobil Weckruf für eine bessere Wohnungsbaupolitik
Vor der Landtagswahl sind die Parteien unmissverständlich aufgefordert worden, die Wohnungsbaupolitik stärker am Gemeinwohl auszurichten. Ein Bündnis von Verbänden hat klare Erwartungen an die nächste Landesregierung formuliert.

Lkw-Fahrer ums Leben gekommen Etliche Gaffer filmen tödlichen Unfall auf A8 bei Pforzheim
Am Dienstagnachmittag kommt ein Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Pforzheim ums Leben. Rund 30 Gaffer zücken auf der Gegenspur ihr Handy und filmen die Szene. Manche werden erfinderisch, um näher an die Unfallstelle zu gelangen.

Unfall bei Bad Dürrheim 24-jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich tödlich
Ein 24 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend bei Bad Dürrheim ums Leben gekommen. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass andere Verkehrsteilnehmer darin verwickelt waren, sucht sie Zeugen.