Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ist zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Er soll unter hohem Fieber und Husten leiden.

Jerusalem - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist nach Medienberichten am Dienstag mit hohem Fieber ins Krankenhaus gebracht worden. Der 68-Jährige habe einen schweren Husten, berichteten israelische Medien. Er sei in das Hadassah-Krankenhaus in Jerusalem gebracht worden. Die israelische Nachrichtenseite „ynet“ berichtete unter Berufung auf seinen Arzt, Netanjahu habe sich nach einer Halsentzündung vor zwei Wochen nicht ausreichend ausgeruht. Er sei aber nicht in Lebensgefahr.

 

Am Montag waren Netanjahu, seine Frau Sara und sein Sohn Jair wegen Korruptionsvorwürfen von der Polizei befragt worden. Anschließend traf Netanjahu Bundesaußenminister Heiko Maas.