Ist er’s oder ist er’s nicht? Auf X (ehemals Twitter) macht derzeit ein Foto des US-Schauspielers Tom Cruise mit Struwwelfrisur die Runde und sorgt für Belustigung.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Was ist mit Tom Cruise passiert? Auf X (ehemals Twitter) kursiert derzeit ein Foto des US-Schauspielers, das dem sonst so gepflegten Top-Gun-Darsteller gar nicht schmeichelt. Mit völlig zerzausten Haaren sieht er aus, als sei er gerade aus dem Bett gestiegen und habe sogar vergessen, sich das Gesicht zu waschen.

 

Das blieb natürlich nicht unbemerkt. Auf X amüsieren sich die User über den Look des 62-Jährigen. Er könnte glatt als Zwilling von Campino von den Toten Hosen durchgehen. Manch einer fragt sich wohl deshalb: „Was ist mit Campino passiert“?

Dieser User fragt „Was hat Campino machen lassen?“ - Ob sich der Frontmann der Düsseldorfer Punkband durch den Vergleich geschmeichelt fühlt? Schließlich ist Tom Cruis einer der Top-Schauspieler in Hollywood.

Aber jetzt mal ehrlich, wo die User recht haben, haben sie recht - eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da:

Wer von den beiden besser aussieht, ist Geschmackssache. Dieser Nutzer scheint jedoch einen der beiden Prominenten dem anderen vorzuziehen:

Dieser Benutzer glaubt, dass die beiden bei der Geburt getrennt wurden:

Auf die Frage einer Nutzerin, was mit Tom Cruise passiert sei, antwortet eine andere: „Das ist doch Campino“:

Was wohl Tom Cruise selbst von diesen Vergleichen hält? Wir können ihn leider nicht persönlich fragen, aber immerhin hat es ihn besser getroffen als seinen Schauspielkollegen Richard Gere. Der wurde nämlich in der Vergangenheit mit einem Hund verglichen, wie dieser Instagram-Post zeigt:

Wobei eine gewisse Ähnlichkeit auch in diesem Fall nicht von der Hand zu weisen ist.

Zuletzt sorge Tom Cruise übrigens für einen spektakulären Auftritt, als er sich bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Paris vom Dache des Stade de France abseilte – ein Hinweis darauf, dass der nächste Austragungsort der Olympischen Spiele Los Angeles sein wird.