Jacob Bagersted wird am Saisonende eine Lücke in den Abwehrverbund von Frisch Auf Göppingen reißen. Vor dem Derby gegen den TVB Stuttgart (Sonntag, 16 Uhr) präsentiert der Handball-Bundesligist den Nachfolger.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Göppingen - Das Weihnachtswichteln hat beim Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen eine lange Tradition. Diesmal ging es von Mittwoch auf Donnerstag im Mannschaftsbus auf der Rückfahrt vom 34:32-Auswärtssieg bei der TSV Hannover-Burgdorf über die Bühne. Jacob Bagersted durfte ein Buch auspacken mit dem Titel: 77 Tipps für Rücken und Gelenke. „Das passt schon, ich bin ja schließlich ein alter Mann“, sagt der Rechtshänder mit einem Schmunzeln. Im März wird er 35 Jahre alt. Doch er steht voll im Saft, hegt und pflegt seinen Körper. Er ist ein Mentalitätsmonster, ein kämpferisches Vorbild, ein emotionaler Leader. Am Saisonende verlässt er Frisch Auf. Am Donnerstag gab der Traditionsclub Vid Poteko vom slowenischen Serienmeister RK Celje als Nachfolger bekannt.