In unserer Streetstyle-Serie zeigen wir regelmäßig, wie sich die modischen Trendsetter aus dem Kessel kleiden. Am Ende des Jahres ist es Zeit - auch in Sachen Mode - zurückzublicken.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - Unser Städtle ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Stuttgart hat mehr zu bieten als Leute im Einheitslook - und zwar Mode-Menschen mit Geschmack. In unserer Rubrik "Was trägt Stuttgart?" machen wir regelmäßig den Stylecheck mit Trendsettern aus dem Kessel. Dazu gibt's Feedback zum Stuttgarter Kleidungsstil, zu lokalen Shops und Modesünden.

 

Bewusst und nachhaltig shoppen

Zum Jahresende haben wir noch einmal all unsere Streetstyle-Bilder aus dem Jahr 2017 zusammengesammelt und den Jahresrückblick in Sachen Mode gewagt. Ganz nach dem Motto #supportyourlocals wird gern in den Läden der Stadt wie der Boutique Geschwisterliebe, dem Kaufhaus Mitte, The Local House Shop, Ave, Börd und in der Fluxus-Mall und dem Là Pour Là geshoppt. Auch Nachhaltigkeit wurde und wird immer mehr zum Thema und Second-Hand-Mode oder besondere Vintage-Teile sind bei unseren Streetstylern beliebter denn je.  

Ach ja, bei zwei Stylechecks stahlen Vierbeiner - Hundedame Negroni und Mops Mochi - den Hauptakteuren fast die Show.