Ein Musikvideo geht steil im Netz: Die Hamburger HipHop-Band (Absolute) Beginner hat ihre neue Single „Es war einmal“ ausgekoppelt. Damit gelingt der Crew eine Geschichtsstunde der Extraklasse voller Star-Gäste.

Hamburg - Im Internet ist der Song bereits ein Renner: „Es war einmal“ von den Beginnern. Die Crew um Jan Delay, Denyo und DJ Mad hat die zweite Single vom am 26. August erscheinenden Album „Advanced Chemistry" veröffentlicht. Darin handelt sie ihre ein Vierteljahrhundert währende Bandgeschichte ab.

 

Das spaßige Video dazu ist gespickt mit Parodien, Referenzen und kleinen Gastauftritten von unter anderem Jan Böhmermann, Tim Mälzer, Olli Dittrich, Samy Deluxe, GZUZ, Yoko und Klaas, Megaloh, Oliver Kalkofe, Helge Schneider, H.P. Baxxter und Torch und Toni L – Von deren Kombo Advanced Chemistry die Beginner sich den Namen fürs Album geborgt haben.