Corona macht erfinderisch: Marimbafon-Spielerin Jasmin Kolberg gibt seit einiger Hauskonzerte. Nun sind auch Radio und Fernsehen auf diese ungewöhnlichen Konzerte aufmerksam geworden.

Stuttgart - Hauskonzerte im eigenen Wohnzimmer? Jasmin Kolberg hat während der Coronapandemie aus der Not eine Tugend gemacht. Und das ist nicht unbemerkt geblieben. Am Donnerstag, 30. September, ist die Marimbafon-Spielerin aus Steinenbronn (Landkreis Böblingen) im SWR-Fernsehen zu sehen und zwar in der Sendung „KUNSCHT!“ zwischen 22.45 und 23.15 Uhr. Der SWR hatte die Künstlerin bei einem Hauskonzert gefilmt und berichtet außerdem über das Jasmin Kolberg Trio.

 

Doch damit nicht genug: Am Samstag 2. Oktober ist Jasmin Kolberg von 10.30 bis 12 Uhr zu Gast beim Radiosender SWR2 in der Sendung „Treffpunkt Klassik Extra“. In dieser berichtet die Künstlerin über ihren musikalischen Werdegang, die Hauskonzerte und ihre Lieblingsmusik.

Mehrere Hauskonzerte im Oktober und November

„Durch die Nähe bei den Hauskonzerten entsteht zwischen dem Publikum und mir sowohl musikalisch also auch zwischenmenschlich eine einzigartige Verbindung“, sagt Kolberg. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von J.S.Bach, Debussy, Piazzolla, Schumann, Sammut und anderen.

Die Reihe findet von 7. Oktober bis 17. November mit Marimba-Konzerten am Nachmittag und Abend statt.

Konzerte im Wohnzimmer

Reservierungen sind über die Homepage der Künstlerin unter www.jasmin-kolberg.com möglich. Die Konzerte werden in Kolbergs 65 Quadratmeter großem Wohnzimmer stattfinden. Es gilt die 3G-Regel. Weitere Details sind auf der Homepage zu finden: https://www.jasmin-kolberg.com/hauskonzerte_uebersicht/