Sei es mit einem Küsschen auf die Wange für einen weiblichen Fan, eine Tanzeinlage mit freiem Oberkörper mit seinen Tänzerinen oder mit seinen sanften Wüstenklängen. R&B-Sänger Jason Derulo zog das Stuttgarter Publikum am Mittwochabend in der Porsche-Arena in seinen Bann.

Stuttgart - Als er auf der Bühne kommt, ist sein Publikum längst in Stimmung. Marcus und Martinus, die Zwillinge aus Norwegen, haben lange gespielt, ein DJ hat harte Beats, wilde Schreie, Samples und ganz tiefe Bässe in den Saal geschleudert. Jason Derulo, R’n’B Superstar aus Florida wollte schon im Frühjahr in Stuttgart singen – Er verschob seinen Auftritt.

 

Die Porsche-Arena war ausverkauft

Er wird nun am Mittwochabend von 5500 Fans in der ausverkauften Porsche-Arena erwartet. Und er bietet ihnen die große aber kurze Show, tritt auf als ein König der Wüste, umwirbelt von Tänzern, stellt neue Songs vor und zitiert sogar Harry Belafonte. Derulo wechselt oft und schnell seine Kostüme, er holt eine junge Frau aus dem Publikum auf die Bühne, kniet vor ihr nieder und küsst sie auf die Wangen. Auf der Leinwand ein düsteres Spukhaus, Zombies wankten vorbei. Die Fans tanzen und singen seine großen Hits. Jason Derulo lacht sein breites Lachen und verabschiedet sich nach 90 Minuten. Seine Fans haben ein facettenreiches Pop-Feuerwerk mit vielen Farben in allerbestem Sound erlebt. Sie tanzten bis zuletzt. Eine ausführliche Besprechung folgt.