Sommer, Sonne, Sonntag und Katie Melua - die schönsten Bilder von ihrem Auftritt bei den Jazz Open.

Stuttgart - Ein Weltstar und zwei deutsche Musiker haben am Sonntagabend bei den Stuttgarter Jazzopen begeistert: Katie Melua schlug die etwa 6000 Zuhörer mit ihrer kraftvollen und ergreifenden Stimme in den Bann. Die Britin mit georgischen Wurzeln verzauberte mit Balladen von ihrer neuen CD „Secret Symphony“, aber auch mit ihren Welthits wie „Nine million bicycles“.

 

Roger Cicero darf mit auf die Bühne

Als erster Gast durfte der Sänger Roger Cicero an der Seite von Melua auf die Bühne im Ehrenhof des Neuen Schlosses in Stuttgart. Gemeinsam nahmen sie sich den Klassiker von Louis Armstrong „What a wonderful world“ vor. Wenig später gab der Jazztrompeter Till Brönner eine Kostprobe seines Könnens. Beim Duett mit „In my secret life“ von Leonard Cohen stellte sich Gänsehaut-Feeling ein.

Melua gab nach einer Stunde und 45 Minuten noch drei Zugaben. Sie beschloss den lauen Sommerabend auf der Akustik-Gitarre - nur begleitet von ihrer Geigerin - mit dem bewegenden Song „I cried for you“ von ihrem legendären Album „Piece by piece“.

Klicken Sie sich durch die schönsten Bilder der Show!