Der Spieleentwickler "Electronic Arts" hat die diesjährige internationale Gaming-Messe E3 eröffnet - und den Trailer zum nächsten Star-Wars-Spiel veröffentlicht.

Stuttgart - Der Spielepublisher Electronic Arts hat einen Trailer zum neuen Star-Wars-Spiel "Jedi Fallen Order" veröffentlicht, das für November angekündigt ist. Darin ist Protagonist Cal zu sehen, wie er in einer Welt kämpft, die grausam scheint, vor allem gegenüber den Jedi. Seine Spezies ist so gut wie ausgelöscht. Cal kämpft also ums Überleben der Jedi und holt sich Verbündete an seine Seite.

 

Im Livestream stellte Host Greg Miller im Anschluss an die Präsentation Fragen an Vince Zampella, CEO von Respawn. Eine brennt vielen Fans wohl schon seit einiger Zeit unter den Nägeln: Wird man sich als Spieler entscheiden können, auf welcher Seite der Macht Figur Cal stehen soll? Die klare Antwort von Zampella lautete: Nein. Er betonte, dass das Spiel eine "Jedi-Story" sein solle, also die Geschichte eines authentischen und prinzipientreuen Jedi-Ritters. In Zeiten der Jedi-Auslöschung würde es zudem wenig Sinn machen, wenn Cal auf die dunkle Seite wechseln würde.

Die einzige Möglichkeit, die weiterhin besteht: Ein Seitenwechsel könnte fest in die Storyline eingeplant sein, egal wie sich der Spielverlauf entwickelt. Wir dürfen also weiter gespannt sein, bis "Jedi: Fallen Order" am 15. November 2019 auf den Markt kommt.