Der HBW Balingen-Weilstetten steht vor der Rückkehr in die Handball-Bundesliga. Trainer Jens Bürkle spricht über die Stärken seines Teams, den Abschied von Geschäftsführer Wolfgang Strobel und die Herausforderung, einen sofortigen Abstieg zu verhindern.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Es sind zwei Tabellen im Umlauf in der Zweiten Handball-Bundesliga. Offiziell zählt aber nur die, in der die Ergebnisse gegen das ukrainische Gastteam HC Motor Zaporizhzhia nicht mitgerechnet werden. Und nach dieser Tabelle braucht der HBW Balingen-Weilstetten aus den letzten vier Spielen noch einen Punkt, um rechnerisch als Meister und Aufsteiger in die Bundesliga festzustehen. Das soll an diesem Samstag (20 Uhr) nach dem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim der Fall sein. Trainer Jens Bürkle schätzt die Lage ein.