Amazon Prime ist vor allem für seine riesige Filmauswahl bekannt, hat aber auch viele erfolgreiche Serien im Angebot. Einige davon werden in den nächsten Wochen von der Plattform gelöscht.

Stuttgart - Genau wie die Konkurrenz Netflix, Apple, HBO und Co. möchte Amazon in der Zukunft vermehrt auf eigene Serienproduktionen setzen. Das bedeutet gleichzeitig, dass im Budget an anderer Stelle gekürzt werden muss. Auslaufende Lizenzverträge für verschiedene Inhalte werden dementsprechend nicht immer automatisch verlängert. So kommt es immer wieder dazu, dass Filme und Serien zu bestimmten Zeitpunkten von der Streamingplattform verschwinden.

 

Im Januar betrifft dies vor allem Filme. Amazon löscht über zu Beginn des Jahres 2020 mehr als 200 Filme, darunter beispielsweise die gesamte Harry-Potter-Reihe oder die vier Mad-Max-Streifen. Daneben sind bald allerdings auch einige Serien nicht mehr verfügbar. Wer also gerade noch eine Staffel oder ganze Serie abschließen will, sollte sich bei folgenden Produktionen beeilen.

Diese Serie verschwinden im Januar von Amazon Prime Video:

„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ (Action-Serie, Staffeln 1-4)

„Marvel’s Agent Carter“ (Action-Serie, Staffeln 1-2)

„Andromeda“ (Science-Fiction-Serie, Staffeln 1-5)

„2 Broke Girls“ (Sitcom, Staffeln 1-6)

„Private Practice“ (Krankenhausserie, Staffeln 1-6)

„Monaco Franze“ (Deutsche Krimiserie, Staffel 1)

„My Name Is Earl“ (Comedy-Serie, Staffeln 1-4)

„Benjamin Blümchen“ (Kinderserie, Staffeln 1-7)

„Bibi & Tina“ (Kinderserie, Staffeln 1-7)

„Bibi Blocksberg“ (Kinderserie, Staffeln 1-7)