Jill Biden First Lady stellt zum Valentinstag Herzen vor das Weiße Haus

Zum Valentinstag lässt Jill Biden vor dem Weißen Haus große Herzen aufstellen. Die First Lady möchte mit diesem Zeichen „ein wenig Freude, ein wenig Hoffnung“ spenden.
Washington - Die neue First Lady der USA, Jill Biden (69), hat zum Valentinstag große Herzen vor dem Weißen Haus aufstellen lassen. Auf ihnen stehen die Worte Liebe, Einheit, Mitgefühl, Familie, Güte, Stärke und Heilung. Sie wollte damit „ein wenig Freude, ein wenig Hoffnung“ spenden, sagte die Präsidentengattin am Freitag. „In der Pandemie fühlen sich alle etwas niedergeschlagen.“
Die Herzen in den Farben Rosa, Rot und Weiß sind auf der Nordwiese vor der Präsidentenresidenz so platziert, dass sie bei den Liveschaltungen amerikanischer Fernsehsender vom Weißen Haus im Hintergrund zu sehen sind.
Das Ehepaar Biden schaute sich die Installation am Freitagmorgen mit Kaffeebechern in der Hand an. Joe Biden (78) trug eine Lederjacke mit Präsidentenwappen und Jeans, ihre Hunde Champ und Major begleiteten das Ehepaar. „Valentinstag ist Jills Lieblingstag, wirklich“, sagte der US-Präsident.
Unsere Empfehlung für Sie

Coronavirus in den USA Spritze im Supermarkt und Impfung in der Nacht
Die Amerikaner haben es nicht so sehr mit Vorschriften und Bürokratie wie etwa die Deutschen. In der Corona-Pandemie zahlt sich das aus. Präsident Biden erreicht sein zentrales Ziel für die ersten 100 Tage im Amt: 200 Millionen gespritzte Impfdosen. Wie das?

Joe Biden USA will Ausstoß von Treibhausgasen halbieren
Die USA hat ehrgeizige Klimaziele für die nächsten zehn Jahre. Laut Präsident Joe Biden soll der Ausstoß von klimaschädlichen Treibhausgasen halbiert werden.

Nach Ankündigung von Joe Biden Angela Merkel begrüßt US-Klimaziel für 2030
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist „froh, dass die Vereinigten Staaten wieder zurück in der Klimapolitik sind“ und begrüßt das ehrgeizige Klimaziel, das Joe Biden zuvor bei einem digitalen Klimagipfel verkündet hatte.

USA und China auf dem Klimagipfel Eine dringend nötige Annäherung der Weltmächte
Der Temperaturanstieg lässt sich nur gemeinsam bekämpfen. Das gilt auch für andere Probleme, kommentiert Christian Gottschalk. Auch da besteht dringender Handlungsbedarf.

Corona-Pandemie 200 Millionen Impfungen: Biden erreicht 100-Tage-Impf-Ziel
Zum Amtsantritt versprach Joe Biden 100 Millionen Corona-Impfungen in seinen ersten 100 Tagen im Amt. Das gelang. Der US-Präsident legte nach - und erreicht nun auch sein zweites Ziel vor Ablauf der Frist.

Biden-Hund Major Er hat schon wieder zugeschnappt
Was hatte man sich gefreut – endlich wieder Hunde im Weißen Haus. Aber Biden-Hund Major scheint sich schwer zu tun mit der Rolle als „First Dog“. Jetzt gab es einen weiteren unerfreulichen Vorfall.