Sport: Joachim Klumpp (ump)

Sport Joachim Klumpp (ump)

Joachim Klumpp ist am 10. Dezember 1958 in Stuttgart geboren und so etwas wie ein Eigengewächs der Stuttgarter Zeitung. Der Fan des englischen Fußballs arbeitet bereits seit 1984 im Haus in verschiedenen Bereichen: zunächst als freier Mitarbeiter, Volontär (bei Sonntag Aktuell), Redakteur sowie inzwischen stellvertretender Ressortleiter. Neben der Planung als Blattmacher im Ressort zählen aktuell zu seinen Schwerpunktgebieten Handball, Eishockey sowie der Regionalsport – insbesondere die Stuttgarter Kickers, mit denen er bereits alle Höhen und Tiefen durchlebt hat. Nach dem Abitur hat „ump“ in Reutlingen an der Fachhochschule Betriebswirtschaftslehre studiert sowie anschließend den Aufbaustudiengang „Kommunikationswissenschaften“ in Hohenheim besucht.

Auf Bitter ist Verlass

TVB Stuttgart Auf Bitter ist Verlass

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart konnte sich beim 25:23-Sieg gegen den TBV Lemgo vor allem bei seinem Torwart bedanken. „Vielleicht haben wir das Spiel heute einfach auch gegen Jogi Bitter verloren“, sagte Lemgos Trainer Florian Kehrmann treffend. Die Zeichen, dass Bitter bleibt, stehen gut.