Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, kann sich verschiedener Mittel bedienen. Die meisten Menschen finden mittlerweile ihren neuen Job online. Welche Portale die beliebtesten Jobbörsen sind und welche Möglichkeiten Bewerber und Unternehmen dort haben.

Laut einer Umfrage von softgarden e-recruiting GmbH aus dem Jahr 2020 finden 25 Prozent der Deutschen ihren neuen Job direkt auf den Karriereseiten von Unternehmen. Knappe 13 Prozent finden Stellenanzeigen über ein Businessnetzwerk. Doch über 40 Prozent der Suchenden starten ihre Suche nach dem neuen Job auf einer Online-Jobbörse. Doch welche Jobbörsen sind die beliebtesten bei Bewerbern und Arbeitgebern?

 

Überblick

Jobsuche und Know-How: Die Stuttgater Zeitung und Stuttgarter Nachrichten unterstützen

Die Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten unterstützen Arbeitsuchende bei der Suche nach dem passenden Job. Im Sonderthema „Beruf und Weiterbildung“ finden Interessierte zahlreiche informative Artikel. Im Themenspecial „Jobs und Firmen“ präsentieren sich Unternehmen aus Stuttgart und der Region, um sich potenziellen Mitarbeitenden vorzustellen und auf diese Weise die passenden Kandidaten zu finden. Außerdem gibt es zahlreiche hilfreiche und nützliche Servicethemen rund um das Thema Arbeit und Beruf, wie Bewerbungstipps, Einblicke in die verschiedenen Berufsgruppen und Branchen und Wege, um den passenden Job zu finden.

Mit der Stuttgarter Zeitung den neuen Job finden

Im Stellenmarkt der Stuttgarter Zeitung können Arbeitsuchende in der Suchmaske ihren Suchbegriff oder die gewünschte Position eingeben und ortsspezifisch nach dem passenden Jobangebot suchen. Alternativ kann man die verschiedenen Branchen nach aktuellen Stellenanzeigen durchsuchen oder die Jobangebote nach Standort filtern. Gefällt eine Stelle, gibt es umfangreiche Informationen für den Arbeitsuchenden mit allen wichtigen Infos zum Job. Über den Button „Jetzt bewerben“ wird der Interessent direkt zum Bewerberportal des Unternehmens weitergeleitet und kann sich bequem online bewerben.

Mit der Stuttgarter Zeitung neue Mitarbeitende finden

Wer freie Stellen in seinem Unternehmen besetzen möchte, kann im Stellenmarkt eine 30-tägige Anzeige schalten. Für mehr zukünftige Stellenanzeigen kann außerdem ein Kontigent erworben werden. Mit dem Partner Jobware bietet der Stellenmarkt der Stuttgarter Zeitung seinen Kunden ein großes Netzwerk mit regionaler Stärke und Bekanntheit. Reichweiten-Kombinationen erlauben die Ausspielung im Gebiet der Stuttgarter Zeitung und des Schwarzwälder Boten oder aber auch eine Ausspielung im Jobportal der Stuttgarter Zeitung kombiniert mit einer branchenspezifischen Auswahl aus dem Jobware-Netzwerk. 

Indeed: Erfolgreiche Jobsuche online

Eines der beliebtesten Jobportale ist Indeed. Seit 2004 gibt es diese Jobbörse, die mittlerweile in rund 60 Ländern genutzt wird. Indeed ist Anlaufstelle für Arbeitnehmer, die auf der Suche nach einer neuen Stelle sind und auch für Arbeitgeber, die qualifizierte Mitarbeiter suchen.

Indeed für Arbeitgeber

Unternehmen können kostenlose Stellenanzeigen bei Indeed aufgeben. Diese sind unkompliziert innerhalb weniger Minuten zu erstellen. Benötigt wird lediglich ein Nutzerkonto. Da tausende Jobs täglich auf der Jobbörse online gehen, werden die Stellenanzeigen schnell von neuen abgelöst und erscheinen weiter unten in den Ergebnissen. Hierfür bietet die Webseite Unternehmen die Möglichkeit, Premium-Stellenanzeigen zu schalten. Bezahlt wird nur, wenn Nutzer auf die Stellenanzeige klicken. Es gibt keine Verträge oder vorgeschriebene Laufzeiten. Für das Komplettpaket mit toller Präsenz empfiehlt sich das Unternehmensprofil. Basierend auf Unternehmen, Standort und Branche können sich Arbeitgeber von Indeed beraten lassen, welche Anzeigen und Strategien sich für das eigene Unternehmen lohnen und eignen. Der Erfolg der Stellenanzeigen kann mittels Bewerber-Tracking-Systemen überwacht werden oder auch mithilfe kostenloser Features von Indeed.

Indeed für Arbeitnehmer auf der Suche

Über Indeed lassen sich leicht die passenden Jobs finden. In der Suchmaske gibt man die Stadt ein, in der man nach Arbeit suchen möchte und kann zusätzlich nach einer bestimmten Position oder Stelle suchen. Als Suchender kann man sich ein umfangreiches Profil erstellen, in dem bereits alle wichtigen Informationen hinterlegt sind. Auch Dokumente, Zeugnisse, Lebensläufe und mehr können im Voraus zusammengestellt werden. Einen solchen digitalen Lebenslauf kann man einfach per Klick abschicken. Gefällt eine Stelle, kann man viele Unternehmen direkt über die Webseite oder App kontaktieren und seine Unterlagen direkt mitschicken.

Die App erlaubt es Suchenden immer auf dem neusten Stand zu sein und auch unterwegs schnell zu reagieren. Jobs, die man im Auge behalten möchte, können in den Favoriten gespeichert werden. Im persönlichen Bereich wird angezeigt, auf welche Stellen man sich bereits beworben hat, welche Nachrichten man erhalten hat und welche Verbesserungen man an seinem Profil noch vornehmen könnte. Außerdem bietet Indeed eine Suchoption für Gehälter. Hier können durchschnittliche Gehälter verschiedenster Berufe eingesehen werden, die einen Anhaltspunkt für Gehaltsvorstellungen bieten können. Indeed bietet seinen Nutzern zahlreiche nützliche Features und einen übersichtlichen Ort für den Prozess der Jobsuche. 

Stepstone: die führende Recruiting-Plattform

Stepstone ist eine Online-Jobbörse, die auf künstlicher Intelligenz basiert und mit ihren automatisierten Matching-Technologien Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammenbringt. Die Plattform wird in über 20 Ländern genutzt und hat sich damit nicht nur in Deutschland einen Namen gemacht.

Stepstone für Unternehmen

Stepstone bietet Arbeitgebern verschiedenste interessante Features, die eine passende Kandidatensuche versprechen. Die maximale Reichweite für Stellenanzeigen erreicht die Online-Jobbörse durch eine programmatische Verteilung der Stellenanzeigen über zahlreiche Webseiten. Unternehmen profitieren von individuellem Branding, einer Qualitätskontrolle und nützlichen Content-Features wie Gehaltsspannen. Doch der Service von Stepstone geht weit über den einer Stellenanzeige hinaus. So können Arbeitgeber gemeinsam mit der Online-Jobbörse spezifische Recruiting-Kampagnen ausarbeiten, haben stets einen Ansprechpartner zur Verfügung und erlernen wichtiges Recruiting-Fachwissen.

Stepstone für Jobsuchende

Stepstone ist der Meinung, dass es einfach sein sollte, den passenden Job zu finden. Deshalb gestalten die Betreiber die Seite so nützlich wie möglich und bieten sowohl Arbeitgebern als auch Jobsuchenden zahlreiche Features, um die Jobsuche und Kontaktaufnahme zu vereinfachen. Mittels eines Generators können Bewerber innerhalb weniger Minuten einen professionellen Lebenslauf erstellen. Ist das Profil gepflegt und der Lebenslauf erstellt, kann man sich mit nur einem Klick einfach und schnell bewerben – egal wo man unterwegs ist. Durch Mail-Benachrichtigungen können sich Suchende Jobangebote, die sich mit ihrer Suchanfrage decken, abonnieren. So müssen nicht täglich Stellenanzeigen durchsucht werden, sondern die passendsten Ergebnisse bekommt man gesammelt direkt bei Mail. 

Indem Nutzer die Sichtbarkeit ihres Profils einstellen, können sie sicherstellen, dass sie auch von Arbeitgebern gefunden werden können, deren Einstellungskriterien sie erfüllen. Außerdem kann man seine Präferenzen hinterlegen. Hier können Angaben wie Jobtitel, Branche und Kompetenzen gemacht werden. Um den Überblick zu bewahren, können Nutzer auch bei Stepstone interessante Jobangebote als Favoriten speichern. Für noch mehr Bequemlichkeit, kann eine eingegebene Suche als „Jobagent“ gespeichert werden. Zukünftig erhalten Arbeitsuchende E-Mails mit neuen Jobangeboten, die zur gespeicherten Suchanfrage passen. Durch die regelmäßige Benachrichtung per Mail erhalten Jobsuchende einen Überblick über die neusten relevanten Stellen, ohne aktiv suchen zu müssen. 

Arbeitsagentur: Die Jobbörse für Arbeit in der Nähe

Eine der wohl größten Anlaufstellen bei der Jobsuche ist die Agentur für Arbeit. Die Online-Jobbörse bietet die Möglichkeit, direkt nach einer spezifischen Stelle an einem bestimmten Ort zu suchen oder aber auch über die passende Branche eine Stelle zu finden. Verfügt man über einen Account bei der Bundeagentur für Arbeit, kann man sich einfach Jobs vormerken und seine Stellensuchen speichern. 

Die Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeitgeber

Arbeitgeber haben verschiedene Möglichkeiten, um neue Mitarbeitende zu finden. So können sie registrierte Bewerber in einer Bewerberbörse nach passenden Kandidaten durchsuchen. Zusätzlich können sie eine Stellenanzeige schalten, die von potenziellen Bewerbern über die Jobsuche gefunden werden kann. Außerdem gibt es wichtige Anregungen und Unterstützung der Agentur für Arbeit für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen, Arbeitskräften aus dem Ausland oder auch Geflüchteten.

Xing: Jobs im sozialen Netzwerk finden

Bei Xing handelt es sich um ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer vorrangig berufliche Kontakte verwalten und pflegen. Die Plattform wird überwiegend im deutschsprachigen Raum genutzt und hat ihren Sitz in Hamburg. In dem 2003 gegründeten Netzwerk sind rund 20 Millionen Berufstätige registriert. Die Basis-Version ist für Nutzer kostenlos, wer mehr Funktionen nutzen möchte, benötigt Xing Premium. Neben Kollegen, Kooperationspartnern, Ideen oder Aufträgen finden Nutzer auch neue Jobs auf Xing und können von Recruitern gefunden werden.

Jobsuche mit Xing

Unter dem Reiter Jobs gibt es stets Vorschläge für ausgeschriebene Stellen, die zum eigenen Profil passen könnten. Darüber hinaus können Ort und Umkreis festgelegt werden. Nutzer können über die Suchmaske nach Jobtiteln oder Stichworten suchen. Werden die passenden Stellenanzeigen aufgelistet, wird außerdem angezeigt, wie lange die Stelle schon ausgeschrieben ist. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit, interessante Jobs zu speichern. Xing ist verknüpft mit dem Bewertungsportal Kununu, wodurch Suchenden bei der jeweiligen Stelle auch die Nutzerbewertung des Unternehmens angezeigt werden. Auf einen Blick bekommen Arbeitssuchende einen Eindruck vom Unternehmen, können die Benefits einsehen und mit nur einem Klick zur Unternehmens-Webseite gelangen. Mit Xing Premium gibt es außerdem die Möglichkeit der Gehaltsprognose. Auf der Webseite von Xing können sich Arbeitsuchende einen Eindruck verschaffen.

Xing für Arbeitgeber

Auch Arbeitgeber profitieren von einem Profil bei Xing. Hier kann ein Arbeitgeberprofil oder Employer Branding Profil angelegt werden. Das Arbeitgeberprofil ist kostenlos, während das Employer Branding Profil kostenpflichtig ist. Mittels eines solchen Profils können sich Arbeitgeber sichtbar präsentieren. Die Stellenanzeigen, die ein Unternehmen schaltet, werden auch für Nicht-Mitgliedern im Internet geschalten. Dadurch werden die Anzeigen auch von Suchmaschinen gefunden, was die Reichweite erhöht. Aufgrund des intelligenten Job-Empfehlungssystems von Xing werden Xing-Nutzern passende Stellenanzeigen empfohlen, wodurch auch Nutzer erreicht werden, die nicht aktiv auf der Suche nach einem Job sind.

Bei der Suche nach einem passenden Kandidaten für die freie Stelle, stehen Recruitern verschiedene Optionen offen. Über die Suche kann nach entsprechenden Stichwörtern oder Qualifikationen gesucht werden. Hierfür kann man sich diverser Operatoren bedienen, die zu einer effektiven Suche beitragen. Mit dem TalentManager stehen Arbeitgebern weitere umfassende Tools zur Verfügung. Arbeitgebern steht bei Xing eine breite Palette an Möglichkeiten und Tools zur Verfügung, für die effiziente Suche von neuen Mitarbeitenden und auch die angemessene Repräsentation des eigenen Unternehmens.

Stellenanzeigen.de: Unterstützung bei der Jobsuche

Stellenanzeigen.de bietet seinen Nutzern verschiedenste Vorteile bei der Jobsuche im Internet. Im Jahr 2022 wurde das Portal mit verschiedenen Auszeichnungen belohnt. So wurde es von Focus zum Top Karriereportal ernannt, erhielt die Auszeichnung als beste Jobbörse in Punkto Arbeitgeberzufriedenheit und wurde in der Kategorie „Allgemeine Jobbörsen“ mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

Stellenanzeigen.de für Bewerber

Jobsuchende auf dieser Plattform können entweder die Jobbezeichnung oder Stichworte in die Stellensuche eingeben oder aber auch in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen nach einer passenden Stelle suchen. Außerdem bietet die Webseite ihren Nutzern die Möglichkeit, sich über branchenspezifische Gehälter und regionale Gehaltsunterschiede zu informieren. Im Magazin gibt es hilfreiche Tipps für den Bewerbungsprozess. Arbeitsuchende können sich bei Stellenanzeigen.de über Gehälter, Arbeitgeber und Unternehmen informieren. Außerdem finden sich online zahlreiche Bewerbungsvorlagen, Anregung für den Lebenslauf, Karrieretipps und ein Brutto-Netto-Rechner. Alle wichtigen und nützlichen Tools für eine erfolgreiche Bewerbung sowie die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und den neuen Job gibt es bei Stellenanzeigen.de gebündelt. 

Möglichkeiten für Arbeitgeber bei Stellenanzeigen.de

Stellenanzeigen.de bietet Arbeitgebern verschiedenste Optionen. Von der einfachen Stellenanzeige für 30 Tage bis zur Daueranzeige für ein ganzes Jahr, gibt es für jedes Unternehmen die passende Lösung. Auch auf dieser Webseite können Unternehmen sich ein Arbeitgeberprofil anlegen, um sich besser zu präsentieren. Zusätzlich gibt es weitere Optionen, wie großflächige Medienkampagnen oder auch einen Active Sourcing Service. Mit dem E-Mail-Verteiler „Jobs per Mail“ erreicht Stellenanzeigen.de über eine halbe Million Bewerber. Durch eine Ausspielung der Stellenanzeige im Medianetzwerk stehen 400 Partner-Webseiten zur Verbreitung zur Verfügung. Außerdem bietet die Webseite eine einfache Möglichkeit der Anbindung an das eigene Bewerbermanagementsystem. Stellenanzeigen.de deckt eine breite Zielgruppe ab, da sowohl Fach- als auch Führungskräfte sowie der gewerbliche Bereich angesprochen werden. Arbeitgeber schöpfen bei dieser Plattform aus einem großen Pool qualifizierter Arbeitsuchender und können dabei verschiedene, individuelle Pakete verwenden, die auf den eigenen Bedarf angepasst sind. 

Workwise: Einfach Arbeit finden

Ob Festanstellung, freie Mitarbeit oder Praktikum – bei Workwise kann jeder den passenden Job finden. Die Plattform möchte seinen Nutzern die Bewerbung so einfach wie möglich gestalten und wirbt deshalb mit einem Bewerbungsprozess ohne Anschreiben. Außerdem muss auch nur ein Profil erstellt werden, um sich auf verschiedene Stellen zu bewerben.

Workwise für Arbeitsuchende

Wer einen neuen Job sucht, erstellt sich ein Konto bei Workwise und richtet sein Profil ein. Ist dieser Schritt abgeschlossen, kann man sich mit diesem Profil auf verschiedene Jobs bewerben, seine Termine organisieren und mit Unternehmen Kontakt aufnehmen. Das klassiche Anschreiben fällt bei Workwise weg. Stattdessen beantworten Arbeitsuchende bei ihrer Bewerbung zwei konkrete Fragen des Unternehmens, die dem potenziellen Arbeitgeber zeigen, weshalb man sich auf diese Stelle bewirbt. Außerdem wirbt Workwise mit persönlicher Unterstützung. Jeder Arbeitsuchende kann einen Ansprechpartner für Unterstützung bei der Jobsuche kontaktieren. Über die App können Arbeitsuchende direkt mit der Ansprechperson aus dem Unternehmen kommunizieren und müssen so nicht wochenlang auf eine Rückmeldung warten. Außerdem bekommen Arbeitssuchende passende Empfehlungen über neue Jobangebote.

Workwise für Arbeitgeber

Workwise bietet gemeinsam mit seiner Partnerplattform Campusjäger und rund 1000 weiteren Kanälen zahlreiche Möglichkeiten die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens und der Stellenanzeigen zu maximieren. Mit Workwise finden Unternehmen die passenden Mitarbeiter. Das Portal wirbt damit, dass Arbeitgeber erst für die Leistungen bezahlen, wenn es zu einer erfolgreichen Einstellung kommt. Jeder Arbeitgeber erhält Unterstützung eines Recruiting-Spezialisten, der bei der optimalen Vermarktung der Stellenanzeige hilft. Bewirbt sich ein vielversprechender Kandidat, können Arbeitgeber mit nur wenigen Klicks Termine auswählen, die dem Kandidaten direkt zugeschickt werden. Workwise verspricht, dass bis zur erfolgreichen Anstellung keine Kosten auf Arbeitgeber zukommen. Sollte sich nach kurzer Zeit herausstellen, dass der Mitarbeiter doch nicht zum Unternehmen passt, bietet die Plattform eine Geld-zurück-Garantie. Unternehmen profitieren bei Workwise von professioneller Unterstützung und Beratung und suchen mit dem geringsten Risiko nach neuen Mitarbeitenden, die sie langfristig einstellen können. 

Jobbörse: Make it in Germany

Das Portal Make it in Germany ist von der Bundesregierung für Fachkräfte aus dem Ausland ins Leben gerufen worden. Seit rund zehn Jahren finden über diese Jobbörse zahlreiche Menschen Arbeit in Deutschland. Über die eigene Jobbörse vermittelt das Portal Arbeitskräfte an Unternehmen, die explizit Bewerbungen aus dem Ausland begrüßen.

Make it in Germany für Arbeitssuchende

Über den „Quick Check“ können Arbeitssuchende ihre Möglichkeiten in Deutschland zu arbeiten und zu leben ausloten. Die Jobangebote, die in der Online-Jobbörse von Make it in Germany auftauchen, laufen über die Bundesagentur für Arbeit. Durch die Ausspielung auf der Jobbörse der Bundesregierung suchen Unternehmen explizit nach Arbeitskräften aus dem Ausland. Arbeitssuchende können im Suchfeld nach Jobbezeichnungen suchen. Die Suche kann über die Modifikationen „Bundesland“ und „Branche“ spezifiziert werden. Außerdem finden Bewerber die Vorschläge von „gefragten Berufen“. Hierbei handelt es sich um Berufsfelder, die aktuell eine große Nachfrage nach Fachkräften aufweisen.

Es bietet sich alternativ die Möglichkeit, innerhalb einer bestimmten Branche nach verschiedenen ausgeschriebenen Stellen zu suchen. Suchen können über die Filtereinstellungen modifiziert werden. So kann nach der Art des Arbeitsvertrags, der Art des Jobangebots oder auch der Qualifikation gefiltert werden. Durch einen Klick auf das Herz-Symbol können sich Nutzer interessante Jobangebote merken und diese später unter ihren gespeicherten Stellen nochmals einsehen.

Make it in Germany für Arbeitgeber

Auch Arbeitgeber können ihre Optionen im Voraus über den Quick Check prüfen. Um die eigene Stelle auch auf Make it in Germany auszuschreiben, veröffentlicht man seine Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur. Hier muss angegeben werden, dass die Stelle auch bei Make it in Germany ausgeschrieben werden soll. Zu beachten gilt, dass das Portal nur Jobs ausschreibt, die einer beruflichen Qualifikation bedürfen. Helferberufe, Saisonarbeit oder Zeitarbeit sind ausgeschlossen. Im Portal der Bundesregierung finden sich zusätzlich zahlreiche Hilfestellungen und Informationen zur Einstellung und Beschäftigung neuer Mitarbeitenden aus dem Ausland sowie der erfolgreichen Integration ins Unternehmen. Durch die Mitarbeitendensuche auf Make it in Germany finden Unternehmen motivierte und qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland und ermöglichen diesen Menschen zeitgleich ein Leben in Deutschland. 

Monster.de: Zuhause und unterwegs den passenden Job finden

Mit Monster.de bietet sich Arbeitssuchenden eine weitere Möglichkeit, zuhause am Computer oder aber auch mit der App von überall ganz bequem den neuen Job zu finden. Nutzer profitieren von nützlichen Funktionen wie einem digitalen Lebenslauf, einem Gehaltsrechner und einer Online-Karriereberatung.

Monster für Arbeitssuchende

Der Jobnavigator bietet Arbeitssuchenden eine Suchmaske für den Jobtitel oder ein Stichwort mit der Funktion der örtlichen Eingrenzung. Außerdem kann in der Suchleiste auch nach Firmennamen gesucht werden, wenn Bewerber bereits einen konkreten Wunscharbeitgeber im Kopf haben. Durch ein gepflegtes Profil können auch Arbeitgeber auf Arbeitssuchende aufmerksam werden. Anhand der eigenen Qualifikationen und Berufserfahrungen können Bewerber von potenziellen Arbeitgebern gefunden werden, ohne sich direkt beworben zu haben. Zu einem solchen gepflegten Auftritt gehört auch ein digitaler Lebenslauf, den Arbeitsuchende einfach hochladen können. Die digitale Jobsuche spart eine Menge Zeit. Nicht für jede Bewerbung muss ein passendes Anschreiben und ein modifizierter Lebenslauf erstellt werden. 

Monster für Arbeitgeber

Arbeitgeber können sowohl Stellenanzeigen auf Monster veröffentlichen als auch ihre Arbeitgebermarke stärken. Bewerber bekommen passende Stellenanzeigen direkt per Mail zugesendet. Außerdem können sich Arbeitgeber benachrichtigen lassen, wenn sich neue Bewerber ein Konto erstellen lassen und die eingegebenen Kriterien der freien Stelle erfüllen. Die Kriterien, die der Arbeitgeber erfüllt sehen möchte, können über eine Suche mit den registrierten Nutzern abgeglichen werden. So erhalten Unternehmen passende Vorschläge für ihre Stelle ohne die aktive Bewerbung der Nutzer. Um sich als Arbeitgeber ansprechend und transparent zu präsentieren, können Unternehmen ein Employer Branding Profil erstellen, dass die Unternehmenskultur und -werte repräsentiert. Mit dem Service von Monster machen sich Arbeitgeber attraktiv für potenzielle Bewerber, während sie aus einem großen Pool an Arbeitssuchenden schöpfen können. 

Stellenwerk: Die Jobbörse für Studenten und Absolventen

Bei dieser Jobbörse handelt es sich um ein Hochschul-Jobportal der Universität Stuttgart. Doch hier finden nicht nur Studierende ihren Werkstudentenjob, sondern auch Absolventen der Hochschulen ihren zukünftigen Arbeitgeber.

Für Studierende und Absolventen

In der Suchmaske können Arbeitssuchende einfach nach einem Jobtitel oder einem Stichwort suchen. Die Suche lässt sich durch zusätzliche Kriterien weiter verfeinern: Beschäftigungsart, Beschäftigungsumfang oder Tätigkeitsbereich. Sieht man sich eine ausgeschriebene Stelle genauer an, erhält man alle wichtigen Infos auf einen Blick. Die Daten der Kontaktperson finden sich neben der Stellenanzeige und über den Button „Auf Stelle bewerben“ ist eine Schnellbewerbung möglich.

Stellenwerk für Arbeitgeber

Arbeitgeber haben verschiedene Optionen Stellenanzeigen im Stellenwerk zu veröffentlichen. Es wird unterschieden zwischen einen Basis-Stellenanzeige, der Premium-Version und der Premium-Plus-Stellenanzeige. Mit der Mitarbeitersuche auf Stellenwerk erreichen Arbeitgeber rund 270.000 Nutzer im Monat. Neben Stellenanzeigen können Unternehmen auch auf ihre Karriere-Events aufmerksam machen, Image-Anzeigen schalten und redaktionelle Texte zum Jobsuche, Bewerbung oder Vorstellungsgespräch mit Verlinkung auf das eigene Unternehmen buchen. Mit Hilfe dieser Online-Jobbörse sichern sich Unternehmen die besten Werkstudenten, Praktikanten oder aber auch Nachwuchskräfte.