In der Silvesternacht bemerken Anwohner größere Flammen an der Jörg-Ratgeb-Schule im Stuttgarter Stadtteil Neugereut. Die Feuerwehr kann den Brand löschen. Die Polizei hat einen Verdacht.

Digital Desk: Sebastian Winter (swi)

Unbekannte haben in der Silvesternacht neun Müllcontainer an der Jörg-Ratgeb-Schule im Stuttgarter Stadtteil Neugereut in Brand gesetzt und größere Flammen verursacht. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurden Einsatzkräfte gegen kurz nach 1 Uhr von Anwohnern der Schule alarmiert.

 

Die Anwohner hatten laut Polizei zuvor Jugendliche im Bereich der Jörg-Ratgeb-Schule gesehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigten sich größere Flammen. Neun Müllcontainer und ein Baum brannten. Laut Polizei dürfte abgebrannte Pyrotechnik der Grund für den Brand gewesen sein.

Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen. Das Schulgebäude blieb unbeschädigt. Laut Polizei war beim Eintreffen der Einsatzkräfte niemand im Bereich der Schule anzutreffen, Verletzte gab es nicht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5000 Euro und ermittelt.