Jogginghosen-Verbot in Schwieberdingen Schulleiterin erhält Drohmail

Von mk 

„Sandra Vöhringer muss weg – wir kümmern uns darum“, heißt es in einer E-Mail an die Schulleiterin der Glemstalschule in Schwieberdingen. Vöhringer hatte zuvor eine Verschärfung der Kleiderordung angekündigt, sie will Jogginghosen und Hotpants verbieten – jetzt wird sie offenbar bedroht.

Jogginghosen sollen in der Schule Tabu sein. Für diese verschärfte Kleiderordnung wird die Schwieberdinger Schulleiterin Sandra Vöhringer jetzt sogar bedroht. Foto: dpa
Jogginghosen sollen in der Schule Tabu sein. Für diese verschärfte Kleiderordnung wird die Schwieberdinger Schulleiterin Sandra Vöhringer jetzt sogar bedroht. Foto: dpa

Ludwigsburg - Mit ihrer Ankündigung, Schülern das Tragen von Jogginghosen und Hotpants auf dem Schulgelände zu verbieten, hat Sandra Vöhringer offenbar viel Zorn auf sich gezogen. Jetzt wurde die Leiterin der Glemstalgrundschule in Schwieberdingen per Mail sogar mehr oder weniger direkt bedroht. „Sandra Vöhringer muss weg. Wir kümmern uns darum“, heißt es in einer E-Mail, die die Leiterin der Gemeinschaftsschule kürzlich erhalten hat. Die Sache beschäftigt inzwischen sogar die Polizei.

Beim Ludwigsburger Polizeipräsidium bestätigt man, von dem Vorfall zu wissen. „Wir kennen die E-Mail“, sagt ein Sprecher des Präsidiums. Ob es sich dabei um den Straftatbestand einer Bedrohung handele, müsse derzeit aber noch geprüft werden. Sandra Vöhringer war am Donnerstag telefonisch nicht erreichbar und konnte deshalb nicht Stellung zu der Sache nehmen.

In der „Landesschau“ des Südwestrundfunks kam die Schulleiterin indes ausführlich zu Wort. In der Sendung bezeichnete Vöhringer die Reaktionen auf die angekündigte Änderung der Kleiderordnung als „etwas beängstigend – vor allem natürlich diese Drohung“. Die in besagter Mail getroffene Aussage, dass sie „weg“ müsse, „kann alles Mögliche heißen. Aber ich nehme das sehr ernst“, sagte die Schulleiterin. Laut dem SWR will sie Anzeige erstatten.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie