Ein Klinsmann beim VfB Stuttgart: US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat seinen Sohn Jonathan zum Schnuppertraining geschickt.

Ein Klinsmann beim VfB Stuttgart: US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat seinen Sohn Jonathan zum Schnuppertraining in die alte Heimat geschickt.

 

Stuttgart - 25 Jahre ist es her, seit der Name Klinsmann auf der Kaderliste des VfB Stuttgart auftauchte: Jetzt ist er zurück, wenn auch nur für zehn Tage. Denn so lange dauerte das Schnuppertraining von Jürgen Klinsmanns Sohn Jonathan bei den VfB-Junioren. "Ich habe alles in Stuttgart sehr genossen", sagt der 17-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Jonathan Klinsmann ist übrigens kein Stürmer wie der Vater, sondern Torwart. Der 17-Jährige spielt in der US-amerikanischen U-18-Nationalmannschaft. Momentan wird im Hause Klinsmann wohl heiß diskutiert: Gleich in den Profifußball einsteigen oder doch lieber erst aufs College?

Nach dem Abstecher in der Heimat (Klinsmanns Familie lebt in Stuttgart-Botnang) ist Klinsmann jr. jetzt schon wieder weg: Mit der U18 bei einem Turnier in Prag.

Gut möglich, dass wir künftig mehr von Jonathan Klinsmann hören werden. Vor der Fußball-WM hatte er schon einmal Schlagzeilen gemacht - wenn auch keine positiven: Damals hatte er sich via Twitter über die Nicht-Nominierung von Ex-Bundesligaspieler Landon Donavan lustig gemacht.