Jordan Pickford bei der EM 2021 Englands Torwart holt sich Rekord - und kassiert Tor

Jordan Pickford ist neuer Rekordhalter in England. Foto: AFP/FRANK AUGSTEIN
Jordan Pickford ist neuer Rekordhalter in England. Foto: AFP/FRANK AUGSTEIN

Jordan Pickford hat sich im EM-Halbfinale zwischen seinen Engländern und Dänemark einen nationalen Rekord gesichert. Lange freuen konnte sich der Torhüter aber nicht, wenige Minuten später kassierte er ein Gegentor.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

London - Englands Torwart Jordan Pickford hat sich im EM-Halbfinale gegen Dänemark einen historischen Rekord gesichert. Der 27-Jährige war kurz darauf aber alles andere als glücklich.

Lesen Sie hier: Nächstes Eigentor – Unglücksrabe Kjaer bringt England zurück

Der Keeper des FC Everton überholte am Mittwochabend nach 26 Spielminuten mit dann insgesamt 721 Minuten ohne Gegentor die englische Torwart-Ikone Gordon Banks. Der 2019 gestorbene Weltmeister von 1966 war von Mai bis Ende Juli des Titeljahres 720 Minuten ohne Gegentreffer geblieben.

Lesen Sie hier: „Pfiffe gegen Hymnen sind einfach ekelhaft“

Großartig ausbauen konnte Pickford die Bestmarke nicht - in der 30. Spielminute traf Mikkel Damsgaard zur 1:0-Führung der Dänen.




Unsere Empfehlung für Sie