Der Fußballer des FC Gerlingen wird für sein vorbildliches Verhalten vom Württembergischen Fußball-Verband geehrt und erhält zwei Sachpreise.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Mit einem fulminanten Schlussspurt hat Josip Kulijer die Wahl des Monatssiegers März der Aktion „Bleib Fair“ des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV) gewonnen. Der Fußballer des Kreisligisten FC Gerlingen erhielt in der Online-Abstimmung 266 Stimmen und landete damit vor Dominik Rudyk vom SV Waldmössingen, der auf 197 Stimmen kam, und Toni de Luca/Antonio Bagnato von den Sportfreunden Jebenhausen mit 163 Stimmen. „Klasse, ich habe mich sehr gefreut, als ich am Dienstagmittag die Nachricht erhalten habe“, freute sich der 32 Jahre alte Stürmer.

 

Josip Kulijer hatte im Spiel gegen den SV Gebersheim II einen Gegenspieler im Strafraum ausgespielt, da sich dieser aber dabei mit dem Fuß umgeknickt war, brach der Gerlinger auf dem Weg zum leeren Tor ab und kümmerte sich um den Verletzten. Der Lohn für die vorbildliche Fairplay-Tat: Josip Kulijer darf ein verlängertes Wochenende einen Smart EQ fahren und erhält zwei Tickets für ein Heimspiel eines Vereins aus Württemberg – ganz egal, wo der Club spielt, ob in der Kreisliga oder in der Bundesliga. Darüber hinaus nimmt er an der Wahl zum Bleib-Fair-Jahrerssieger teil.