Jürgen Klinsmann Stationen seiner Karriere

Von pew 

Jürgen Klinsmann ist in Stuttgart wieder im Gespräch – als möglicher Aspirant für ein Amt beim VfB. Die Stationen seiner bemerkenswerten Karriere finden Sie in unserer Bildergalerie.

Jürgen Klinsmann sorgt in Stuttgart für Gesprächsstoff. Foto: Baumann 14 Bilder
Jürgen Klinsmann sorgt in Stuttgart für Gesprächsstoff. Foto: Baumann

Stuttgart - Jürgen Klinsmann (55) hat einen wohlklingenden Namen – auch wenn seine große Zeit schon etwas zurückliegt. Der Schwabe wurde Welt- und Europameister mit Deutschland, gewann den Uefa-Pokal mit dem FC Bayern und Inter Mailand, war deutscher Meister mit den Bayern und Fußballer des Jahres in Deutschland und England. Nicht ganz so umfangreich sind seine Erfahrungen und Erfolge als deutscher und US-amerikanischer Bundestrainer sowie als Chefcoach des FC Bayern München. Sein größter Erfolg: Platz drei mit der DFB-Elf bei der Heim-WM 2006. Seine Karriere in Bildern haben wir hier zusammengestellt.