Jürgen Kramny Eintracht Frankfurt verpflichtet Ex-VfB-Coach als U19-Trainer

Der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart, Jürgen Kramny, wird neuer Coach bei der U19 von Eintracht Frankfurt. Kramny war 2016 mit dem VfB in die Zweitklassigkeit abgestiegen.
Frankfurt - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den früheren Bundesliga-Coach Jürgen Kramny als neuen Trainer seiner U19-Mannschaft verpflichtet.
Der 48-Jährige war seit dem vergangenen Sommer als Trainer bei der Spielergewerkschaft VDV tätig. Zuvor hatte er unter anderem den VfB Stuttgart in der Bundesliga als Cheftrainer betreut.
Beim den Schwaben hatte Kramny im November 2015 zunächst als Interimstrainer den Posten von Alexander Zorniger übernommen. Nach einer Siegesserie wurde er zum Chefcoach ernannt. Doch der VfB rutschte wieder ab und am Ende der Saison ging es für die Schwaben in die 2. Bundesliga – und für Kramny auch, doch nicht mit dem VfB, sondern mit Arminia Bielefeld, wo er von November 2016 bis März 2017 auf dem Trainerstuhl saß.
Unsere Empfehlung für Sie

18. Spieltag Frankfurt nimmt Kurs auf Europa
Sieben Spiele, keine Niederlage. Der Aufwärtstrend von Eintracht Frankfurt hält an. Beim 5:1 in Bielefeld setzte das Team von Trainer Adi Hütter ein weiteres Ausrufezeichen. Selbst die Champions League liegt nahe.

Sieg in Bielefeld Frankfurt klopft an Tür zur Champions League - Kostic-Gala
Die Bundesliga-Mannschaft der Stunde kommt aus Frankfurt. In der Tabelle der vergangenen sieben Spieltage liegt die Eintracht an der Spitze. Selbst die Champions League scheint möglich. Dagegen ist der Aufwärtstrend der Bielefelder vorerst zu Ende.

Ex-Präsident des VfB Stuttgart Erwin Staudt: Unverständnis über öffentlichen Machtkampf
Der frühere Präsident Erwin Staudt kann nicht nachvollziehen, dass der VfB Stuttgart mit seinem internen Zwist dermaßen in die Öffentlichkeit geht.

Zum eskalierten Führungsstreit beim VfB Stuttgart Ein Club zerlegt sich selbst
Claus Vogt hat offenbar gute Gründe für seinen Gegenschlag gegen die Gremien des VfB Stuttgart. Wer auf das Gesamtbild des Clubs schaut, so kommentiert unser Autor Dirk Preiß, kann nur zu einem Schluss kommen: Ein Club zerlegt sich gerade selbst.

Kapitän des VfB Stuttgart vor 400. Spiel Gonzalo Castros besondere Momente
Gegen den FSV Mainz an diesem Freitag (20.30 Uhr/Liveticker) könnte Gonzalo Castro sein 400. Bundesligaspiel bestreiten. Davor blickt der 33-Jährige auf besondere Momente seiner Karriere zurück.

Newsblog zum VfB Stuttgart Gedenken an Opfer des Holocaust
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Weiß-Roten durch die Saison in der Bundesliga.