Esslingen: Jürgen Veit (jüv)

Esslingen Jürgen Veit (jüv)

Jürgen Veit arbeitet als Redakteur in der Esslinger Redaktion. Dort ist er unter anderem zuständig für die Berichterstattung aus den diversen Gerichten sowie über die Kommunalpolitik der Stadt Ostfildern und der umliegenden Gemeinden. Der 1964 in Leutkirch im Allgäu geborene „jüv“ wurde bei der Schwäbischen Zeitung in Leutkirch zunächst zum Schriftsetzer ausgebildet, ehe er seinen Bewegungsdrang beim Studium der Diplomsportpädagogik in Tübingen stillte. Er volontierte schließlich bei der Schwäbischen Zeitung und arbeitete dort zunächst in der Sportredaktion der Lokalausgabe Friedrichshafen. Von dort wechselte er zur Backnanger Kreiszeitung, die er nach fünf Jahren verließ und in der Kreisredaktion Waiblingen anheuerte. Seit 2008 gehört er der StZ an. Jürgen Veit ist verheiratet, hat zwei Töchter.