Eine Geburtstagsfeier in einem Jugendhaus in Ruit endete am Sonntagmorgen mit einem Polizeieinsatz: Mehrere Personen gerieten wohl in Streit, es gab Verletzte.

Ostfildern - Am frühen Sonntag ist es in Ruit (Kreis Esslingen) im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Gegen 02.39 Uhr wurden der Polizei über Notruf Streitigkeiten zwischen mehreren Personen in einem Jugendhaus in der Kirchheimer Straße gemeldet. Neben mehreren Streifenwagenbesatzungen fuhr auch eine Polizeihundeführerstreife zum Jugendhaus in Ruit. Bei der Veranstaltung wurden 20 bis 30 teilweise alkoholisierte Personen angetroffen. Darunter befanden sich auch mehrere Anwesende mit leichten Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen

Mehrere Beteiligte hatten sich schon vor dem Eintreffen der Polizei von dem Jugendhaus entfernt. Die Ermittlungen bezüglich den Hintergründen und dem Ablauf der Ereignisse dauern noch an. Das Polizeirevier Filderstadt sucht nun Zeugen, die sich unter folgender Telefonnummer melden können: 0711/70913.