Erfolgreich hat sich der junge Esslinger Saxofonist Lukas Wögler mit seinem Quartett in der Jazzszene etabliert. Zum Köngener Jazzclub hat er eine besondere Beziehung.

Köngen - Mit dem Vorurteil, dass Jazz nur ältere Männer zum Swingen bringe, räumt der Jazzclub Schloss Köngen seit langem auf. Mit dem jungen Saxofonisten Lukas Wögler und seinem Quartett brachten die ehrenamtlichen Programmplaner wieder eine spannende Nachwuchsband auf die Bühne der Schlosskapelle. Bei dem Konzert sorgte Albrecht Nissler, der Planer des hochkarätigen Jazz-Programms, für einen berührenden Moment. „Ich kenne Lukas Wögler schon seit seiner Kindheit“ , erlärte der inzwischen pensionierte Pädagoge des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Esslingen auf der Bühne. Stolz erinnerte Nissler an die Anfänge des großen Talents in der Big Band der Schule, die er geleitet hat.