Vanessa Bürkle entwickelt und vertreibt einen Mund-Nasen-Schutz, der das Beschlagen von Brillengläsern verhindert. Nach unserem Artikel über sie hat die Unternehmerin Besuch von einem Fernsehteam des ZDF bekommen.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Fellbach - Eine 19-jährige Unternehmerin kommt groß raus: Vanessa Bürkle aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat Schutzmasken entwickelt, die ein Beschlagen der Brillengläser ihres Trägers verhindern. Seit wir sie in einem Artikel vorgestellt haben, hat sich einiges bei der jungen Frau getan: Sogar ein Fernsehteam des ZDF war jüngst bei ihr, um ihr bei ihrer Arbeit über die Schulter zu sehen und den besonderen Mund-Nasen-Schutz aus Fellbach vorzustellen.

 

Neue Version der Maske für Brillenträger ist in Arbeit

In dem Fernsehbeitrag ist zu sehen, wie die angehende Medizinstudentin ihre sogenannte Optimaske vom heimischen Wohnzimmer aus vertreibt: Die Masken lässt sie nach ihren Vorgaben anfertigen, dann versieht sie den oberen Rand der Masken mit einem Silikonstreifen, der dann verhindert, dass Atemluft nach oben ausströmt und damit die Brille beschlagen lässt.

„Ich habe ganz viel Lob und Unterstützung bekommen“, sagt Vanessa Bürkle in dem Beitrag. Ihre Masken sind ein voller Erfolg, doch darauf ruht sie sich nicht aus: „In ein paar Wochen wird es eine neue Variante mit Gummibändern geben“, kündigt sie an.

Auch unsere Videoredakteure haben schon einen Clip über Vanessa gedreht: