Jupp Heynckes hat eine schwere Herz-Operation überstanden. Dem Triple-Trainer des FC Bayern wurden bei einem dringend erforderlichen Eingriff mehrere Bypässe gelegt.

Der einstige Münchner Triple-Trainer Jupp Heynckes hat eine schwere Herz-Operation überstanden. Dem 77-Jährigen wurden bereits Mitte November bei einem dringend erforderlichen Eingriff mehrere Bypässe gelegt. „Das war die schlimmste Zeit meines Lebens“, sagte Heynckes, der rund zwei Wochen auf der Wach- und Intensivstation lag, dem kicker.

 

Der Weltmeister von 1974 war zuletzt kaum noch in der Öffentlichkeit aufgetreten. „Mit einem solch schwerwiegenden Eingriff rechnet man dann doch nicht“, sagte er. Inzwischen befindet er sich laut kicker auf dem Weg der Besserung.

Als Spieler wurde Heynckes mit Borussia Mönchengladbach viermal deutscher Meister (1971, 1975 bis 1977) und gewann den UEFA-Cup (1975). Als Trainer führte er Real Madrid zum Champions-League-Triumph (1998) und feierte 2013 mit dem FC Bayern das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal.