Als Besucher hatte ein 22-Jähriger dem Prozess um den Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden beigewohnt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Am Rande des Prozesses um den Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden hat die Polizei am Dienstag einen siebten Tatverdächtigen festgenommen.

 

Der 22-Jährige hatte der Hauptverhandlung als Besucher beigewohnt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Dresden mit. Er sei dringend tatverdächtig, den anderen Beschuldigten „in Kenntnis des gesamten Tatplans umfassende Hilfestellung bei der Planung und Durchführung des Vorhabens geleistet zu haben“, hieß es.

Ermittler untersuchten am Dienstag auch das Auto und die Wohnung des Mannes in Berlin-Kreuzberg. Dabei sei man von Beamten der Berliner Polizei unterstützt worden.