Lokales: Kai Müller (km)

Lokales Kai Müller (km)

Kai Müller, Jahrgang 1978, ist als stellvertretender Ressortleiter im Lokalen tätig. Der gebürtige Pforzheimer schreibt gern über kommunalpolitische Themen und liebt es, auch augenzwinkernd über das lokalpolitische Geschehen zu berichten. Er hat beim Schwarzwälder Boten volontiert. Zuvor sammelte er journalistische Erfahrungen bei der Badischen Zeitung. Nach dem Volontariat stieß er 2005 zur Filder-Zeitung. Er studierte in Freiburg Geschichte, Politikwissenschaften und Sinologie. Bei einem Aufenthalt in China hat er aber gemerkt, dass er es nicht lange ohne die schwäbische Küche aushält. Der Lokalredakteur ist leidenschaftlicher Anhänger von Borussia Dortmund. Er ist ein Fan der Kluftinger-Krimireihe und fährt mit seiner Frau und den beiden Kindern gern ins Allgäu.