In Kalifornien sind an mehreren Orten Buschfeuer ausgebrochen. Die Flammen bedrohen viele Häuser. Einige Menschen mussten schon ihr Zuhause verlassen – darunter sind auch Prominente.

Ventura/Bel Air - Dicker Rauch weht über die Straßen. Das Feuer brennt lichterloh. So sieht es gerade in Kalifornien aus. Die riesige Region liegt in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dort sind an mehreren Orten Buschfeuer ausgebrochen.

 

Die Flammen bedrohen viele Häuser. Einige Menschen mussten schon ihr Zuhause verlassen. Darunter sind auch Prominente. Denn die Feuer wüten auch in einer Wohngegend, in der viele Stars leben. In der Gegend sind unter anderem die Sängerinnen Jennifer Lopez und Beyoncé zu Hause.

Experten rechnen damit, dass die Feuer auch in den nächsten Tagen weitergehen. Denn in Kalifornien ist es gerade sehr trocken. Deshalb fangen etwa Pflanzen schnell Feuer. Außerdem treibt heftiger Wind die Feuer an. Tausende Feuerwehrleute sind deshalb im Einsatz, um die Flammen zu löschen.