Der Leser
Kurt Zapf, geb. 1937, ist verheiratet und hat drei Kinder. Von Beruf war er Modellbaumeister. Die Reise nach Kanada hat er trotz geringer Englischkenntnisse gewagt. Hobbys: Tuba spielen in einem Posaunenchor, Motorrad fahren (Honda Goldwing), Ski- und Fahrrad fahren.

 

Die Reise
Reisezeit: Juli/August. Die Regenkombi war nur einmal für zwei Stunden nötig. Die Route lag im Groben fest, Änderungen wurden vor Ort entschieden. Der Weg war das Ziel.

Kosten
Miete und Versicherung für Motorrad 2500 Euro, Hin- und Rückflug 1100 Euro, Kosten für Verpflegung, Benzin, Übernachtung 1700 Euro.

Was Sie tun und lassen sollten:
Auf jeden Fall zu zweit fahren. Dann halbieren sich die Kosten für Übernachtung, und auch die Besichtigungen sind interessanter. Auf keinen Fall außerhalb von Campingplätzen zelten oder die Höchstgeschwindigkeit überschreiten (110 km/h in Alberta bzw. 100 km/h in British Columbia).