Ein 28-jähriger Fußgänger wird von zwei bislang unbekannten Tätern zunächst nach einer Zigarette gefragt. Schließlich halten ihn die Männer fest und stehlen sein Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Göppingen - Am Samstagabend haben zwei bislang Unbekannte einen 28-Jährigen in der Kanalstraße in Göppingen brutal beraubt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 28-jährige Fußgänger gegen 23 Uhr in der Kanalstraße unterwegs, als ihn die beiden mutmaßlichen Täter ansprachen und um eine Zigarette baten. Nachdem der Passant die Bitte ausschlug, beleidigte ihn zunächst einer der Männer. Anschließend hielt ihn der zweite Mann von hinten fest, während der andere ihn schlug und seine Jacke durchsuchte. Sie entwendeten den Geldbeutel und stahlen des Bargeld. In Begleitung einer Frau, die dem Vorfall untätig beigewohnt hatte, flüchteten sie in Richtung Bahnhof.

Die Polizei Göppingen sucht nun Zeugen. Einer der Täter wird auf eine Größe von ungefähr 1,75 Meter und ein Alter von 20 bis 30 Jahren geschätzt. Bei der Tat trug er eine schwarze „Bomberjacke“. Sein rechtes Ohr war mit einem Metallstäbchen gepierct. Von dem zweiten Täter ist lediglich bekannt, dass er einen Blazer trug. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07161/632360.