Persönlich: Andrea Sieber ist 40 Jahre alt und in Rudersberg aufgewachsen. Mit ihrem Mann und den zwei kleinen Töchtern wohnt sie in Schorndorf. Dort engagiert sie sich in der evangelischen Kirchengemeinde.

 

Politisch: Andrea Sieber ist den Grünen im Jahr 2009 beigetreten und hat vor vier Jahren das erste Mal für den Bundestag kandidiert. Seit 2014 ist sie gewählte Stadträtin und Fraktionsvorsitzende der Grünen im Schorndorfer Gemeinderat. Zudem ist sie Vorstandsfrau im Landesfrauenrat von Baden-Württemberg und Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Frauenpolitik der Grünen Baden-Württemberg.

Beruflich: Andrea Sieber hat zunächst die Hauptschule, dann die kaufmännische Wirtschaftsschule Schorndorf und schließlich das Wirtschaftsgymnasium in Waiblingen besucht. Sie ist gelernte Erzieherin sowie Fachwirtin für Kindertagesstätten und hatte einige Leitungsstellen inne. Bis Mitte September ist sie noch in Elternzeit