Zwei Fahrzeuge bremsen auf der Überleitung von A 8 auf A 81 verkehrsbedingt ab. Zwei weitere Autos können nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidieren mit ihnen.

Nach einem Unfall auf der Überleitung von der A 8 auf die A 81 im Bereich des Dreiecks Leonberg am Donnerstagnachmittag ist es zu einem Rückstau von mehr als zehn Kilometern Länge gekommen. Wie die Polizei mitteilt, mussten gegen 17.20 Uhr ein Sprinter und ein Fiat, die hintereinander in Richtung Heilbronn unterwegs waren, verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein von hinten herannahender 30-Jähriger, der ebenfalls einen Sprinter fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr auf und schob die beiden Fahrzeuge ineinander.

 

Ein 56 Jahre alter Toyota-Fahrer bemerkte die verunfallten Fahrzeuge vor sich laut der Polizei vermutlich zu spät und fuhr ebenfalls auf. Der 56-Jährige und der 30-Jährige wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der Sprinter des 30-Jährigen und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde die gesamte Überleitung für etwa 90 Minuten vollständig gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18 500 Euro.