Karate beim Dojo Jiriki Gäufelden Erste Herausforderung bestanden – Prüflinge dürfen Gelbgurt umschnallen

Die Trainer und Prüfer Detlev Giesert (li.) und Markus Schmidt (re.) waren stolz auf die erfolgreichen Prüflinge Andreas Reiche, Ulrike Pladek, Jeremia Liebe, Fiona Judt, Max Richter, Benschamin Reiche und Arashk Setoodeh (v. li.) Foto: privat

Alle Prüflinge beim Karate-Dojo Jiriki Gäufelden haben ihre Anfängerprüfung bestanden. Fast noch nervöser als die Teilnehmer waren ihre Trainer.

Beim Karate-Dojo Jiriki Gäufelden stellten sich einige Sportler ihrer ersten großen Herausforderung – der Anfängerprüfung. Das taten sie mit großem Erfolg, denn nach intensiver Vorbereitung meisterten alle Teilnehmer ihre Aufgaben mit Konzentration, Technik und Kampfgeist.

 

Der Lohn für ihre Mühen: Sie dürfen sich nun den Gelbgurt umschnallen und haben den Grad des 8. Kyu erreicht. Fast noch nervöser als die Prüflinge selbst waren die Trainer – sie drückten die Daumen, fieberten mit und freuten sich über die starken Leistungen.

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Karate Gäufelden