Dicht gedrängt standen die Menschen hinter den Absperrseilen: Hunderte von Gläubigen sind am Karfreitag zur Prozession der italienischen Gemeinde San Martino nach Bad Cannstatt in den Kurpark gekommen.

Stuttgart - Dicht gedrängt standen die Menschen hinter den Absperrseilen: Hunderte von Gläubigen sind am Karfreitag zur Prozession der italienischen Gemeinde San Martino nach Bad Cannstatt in den Kurpark gekommen. Seit 35 Jahren stellt die Gemeinde den Leidensweg Jesu am Karfreitag in Cannstatt schauspielerisch nach, begleitet von Gebeten auf Deutsch und Italienisch.

 

Los ging es im Kurpark, der zum Ölberg wurde. Dort wurde Jesus gefangen genommen und von den Hohepriestern verhört. Im Innenhof des Keppler-Gymnasiums trat Mauritio Resta in der Rolle des Jesus vor Pontius Pilatus. Durch die Gassen der Altstadt trug der Darsteller dann das Kreuz bis zur letzten Station am oberen Kurpark.