Karim Benzema hat einen neuen Arbeitgeber. Der französische Superstart wechselt von Real Madrid zu Al-Ittihad nach Saudi-Arabien. Dort wird er auch gegen Ronaldo spielen.

Der französische Stürmerstar Karim Benzema wechselt als nächster prominenter Fußballer nach Saudi-Arabien. Der 35-Jährige hat bei Meister Al-Ittihad einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der Klub präsentierte den Ballon-d’Or-Gewinner, der nach 14 Jahren seinen Abschied vom spanischen Rekordmeister Real Madrid verkündet hatte, am Dienstag mit einem Trikot, auf dessen Rückseite „2026“ stand.

 

Rivale von Ronaldo-Club Al-Nassr

„Benzema ist hier. Ein neuer Tiger wird brüllen. Willkommen in Ittihad“, schrieb der Verein bei Twitter. Zuvor hatte AFP bereits berichtet, dass der Angreifer für drei Jahre zu den „Tigern“ aus Dschidda gehe.

Al-Ittihad hatte 2004 und 2005 die asiatische Champions League gewonnen. Der Klub ist einer der großen Rivalen von Vizemeister Al-Nassr, für den Portugals Superstar Cristiano Ronaldo spielt. Auch Weltmeister Lionel Messi wird mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht.

Benzema war im Jahr 2009 von Olympique Lyon in die spanische Hauptstadt Madrid gewechselt. Mit Real gewann der Torjäger unter anderem fünfmal die Champions League und wurde viermal spanischer Meister. Insgesamt holte er 24 Titel mit Madrid. Als Nachfolger bei Real ist der englische Kapitän Harry Kane im Gespräch.

SID er wt us