Beim Entladen von Erde an einer Baustelle kommt ein Lkw mit seiner Ladefläche zu nah an eine Stromleitung. Eine Frau, die neben dem Lkw steht, wird durch den Stromschlag getötet.

Karlshuld - Eine Frau ist im bayerischen Karlshuld an einem Stromschlag gestorben, nachdem ein Lastwagen mit seiner Ladefläche in die Nähe einer Hochspannungsleitung gekommen war. Die 45-Jährige habe nahe des Lastwagens gestanden und sei sofort getötet worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein 49-jähriger Mann kam bei dem Unglück am Samstag ebenfalls zu Schaden. Er erlitt erhebliche, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen an Händen und Beinen.

 

Der Lastwagen hatte Polizeiangaben zufolge Erde an eine Baustelle in einem Wohngebiet gebracht. Beim Auskippen sei der vordere Bereich nah an die Leitung gekommen. Ob es tatsächlich eine Berührung oder nur einen Lichtbogen gegeben habe, war laut Polizei zunächst unklar. Die Tote und der Verletzte sind Anwohner. Die Kriminalpolizei ermittelt.