Drei Männer betrinken sich und kommen auf eine dumme Idee: Sie klettern aufs Dach eines Mehrfamilienhauses. Für einen endet das mit mehreren Knochenbrüchen.

Der nächtliche Ausflug auf ein verregnetes Dach ist für einen 23-Jährigen mit mehreren Knochenbrüchen und einer Kopfplatzwunde geendet - und das Ganze hätte sogar noch schlimmer ausgehen können. Der Mann war kurz nach 1.00 Uhr in Karlsruhe ausgerutscht und nach Polizeiangaben rund 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Ein im Innenhof gespanntes Netz und ein Wellblechdach hätten den Sturz abgebremst. Warum das Netz dort gespannt ist, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

 

Deutlich zu tief ins Glas geschaut

Die alarmierte Feuerwehr holte zwei Begleiter des 23-Jährigen mit einer Drehleiter vom Dach. Die drei Männer hatten den Angaben nach deutlich zu tief ins Glas geschaut. Wie sie auf die Idee kamen, auf das Dach eines Mehrfamilienhauses zu steigen, blieb zunächst unklar.