Eine Autofahrerin ist am Freitag in Karlsruhe-Waldstadt mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt.

Karlsruhe - Im Karlsruher Stadtteil Waldstadt ist am Freitagmorgen ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengeprallt. Die Autofahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuwerwehr gerettet werden.

 

Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Bahnübergang in der Lötzener Straße, kurz vor der Haltestelle Jägerhaus. Das Auto wurde zwischen der Straßenbahn und einem Ampelmasten eingeklemmt. Die Fahrerin wurde von der Feuerwehr mit hydraulischem Werkzeug aus dem Auto befreit und danach von Rettungskräften versorgt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Der Fahrer der Bahn sowie die Fahrgäste bleiben unverletzt. Laut der Feuerwehr entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 25.000 Euro.