Ein verdächtiger Gegenstand auf einer Eislaufbahn in Karlsruhe hat am Montagabend für einen Polzeieinsatz geführt. Die Untersuchungen der Beamten laufen.

Karlsruhe - Auf einer Eislaufbahn in Karlsruhe hat am Montag ein verdächtiger Gegenstand einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte, wurde die Eislaufbahn von Polizisten abgesperrt, Besucher seien nicht mehr vor Ort. Noch stehe nicht fest, um was es sich bei dem Gegenstand handele. Die Untersuchung der Polizei lief.

 

Die Polizei rief über den Kurzmitteilungsdienst Twitter dazu auf, die Gegend rund um die Eislaufbahn zu meiden. Weitere Angaben wollte die Behörde zunächst nicht machen. Der Weihnachtsmarkt in Karlsruhe befindet sich nach Angaben des Pressesprechers etliche hundert Meter entfernt von der Eislaufbahn „Eiszeit“, die auf dem Schlossplatz aufgebaut ist.