Polizeibeamte haben am Montag auf einer Umgehungsstraße eine Ente gerettet, die aufgeregt auf dem Standstreifen hin und her lief. Doch auch nach ihrer Rettung wollte sie sich nicht beruhigen.

Karlsruhe - Eine Ente samt ihrer Kinderschar haben Polizisten in Karlsruhe von einer stark befahrenen Straße gerettet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten Autofahrer am Montag auf einer wichtigen Zubringer- und Umgehungsstraße eine Entenfamilie gesichtet. Beamte entdeckten dann eine Ente, die auf dem Standstreifen hin und her lief.

 

Doch auch nach ihrer Rettung beruhigte sie sich nicht. Der Grund: Ihre acht Küken waren bei dem Ausflug auf die Straße in einen Gully gestürzt. Die Beamten retten daraufhin auch den Nachwuchs - und brachten die Familie in einen Park, „wo alle Neune wieder loswatschelten, als ob nichts geschehen wäre“.